Munich Cluster for Systems Neurology
print


Breadcrumb Navigation


Content

Media Report (in German): CSD-Gebäude ausgezeichnet

Das Centrum für Schlaganfall- und Demenzforschung (CSD) ist mit dem Europäischen Architekturpreis 2015 Energie + Architektur ausgezeichnet worden.

28.04.2016

csdgebäude

Zwischen den Bauten des Klinikums und den grauen Fassaden der Fakultät für Chemie und Pharmazie fällt das im Mai 2015 eröffnete Centrum für Schlaganfall- und Demenzforschung (CSD) durch seine charakteristische Fassade aus weißen Streckmetallpaneelen sofort auf. Jetzt ist das von Nickl & Partner Architekten AG in München entworfene Gebäude mit dem Europäischen Architekturpreis 2015 Energie + Architektur ausgezeichnet worden. Preiswürdig findet die Jury vor allem die Schlichtheit und Flexibilität des Baus, seine „charakteristische Ausdruckskraft, die der weiße Kubus im seiner semitransparenten, netzartigen Gebäudehülle entwickelt.“

Mehr Information auf LMU Presseportal