Munich Cluster for Systems Neurology
print


Breadcrumb Navigation


Content

Media Report (in German): Demenzklinik Großhadern „Hier zu forschen, ist ein Traum“

abendzeitung-muenchen.de - Im neuen Großhaderner Kompetenz-Zentrum kämpfen Ärzte und Forscher gemeinsam gegen Schlaganfall- und Demenzerkrankungen.

22.05.2015

Schlaganfall: Demenzklinik Großhadern „Hier zu forschen, ist ein Traum“

Schon jetzt kann sich das neue Zentrum kaum mehr vor Bewerbern retten. „So hochmodern und fachübergreifend wollen viele Forscher arbeiten“, sagt SyNergy-PI Christian Haass, Biochemiker und Sprecher Zentrums. „Hier zu forschen, ist ein Traum. Keiner arbeitet allein im dunklen Kämmerlein, sondern durch die Aufteilung der Räume wird die Kommunikation optimal gefördert. Links das Labor und rechts der Schreibtisch – hochmodern wie in den USA.“. Mehr auf abendzeitung-muenchen.de