Munich Cluster for Systems Neurology
print


Breadcrumb Navigation


Content

Media Report (in German): Oma ist nicht ansteckend

tagesspiegel.de: Laut einer neuen Studie k├Ânnte das Risiko einer ├ťbertragbarkeit des Hirnleidens bestehen. Aber Alzheimer ist keine Infektion, stellen Forscher klar.

10.09.2015

Oma ist nicht ansteckend

Entsprechend groß war das weltweite Medienecho jener Studie, die die Annahme von übertragbarem geistigen Verfall in die Welt setzte. „Es ist erschreckend, was in der Presse steht“, schimpft der Alzheimerforscher und SyNergy-PI Christian Haass von der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität. „Und das, obwohl nichts, aber auch gar nichts nachgewiesen ist!“ Für Angehörige und Pflegende von Alzheimer-Patienten bestehe „null Risiko“. Weiterlesen auf: tagesspiegel.de